Du suchst kostengünstige Spiele, Skins oder Coins? Dann ist MMOGA genau das richtige für dich! Zu MMOGA

Wechsel des Managements

  • Guten Tag liebe Team Mitglieder, liebe Community.



    Wie viele sicherlich schon mitbekommen haben, wurde der länger geplante Wechsel des Managements am 20. Mai 2018 vollzogen. Sandro wird sich, mit Bekanntmachung dieser Nachricht, vollständig aus dem Management zurückziehen und seine Stellung als Inhaber beziehen, von der er weiterhin jederzeitig Einfluss auf das Projekt haben wird. Gleichzeitig werden Lia und Maik aus der Head Administration zurücktreten und ins Management eintreten, welches sie fortan zu zweit leiten werden.


    Da das Projekt in der Vergangenheit durch viele Bewegungen innerhalb des Teams und damit einhergehender Verwirrung gelitten hat, möchten wir in Zukunft auf eine klare, simple und funktionale Struktur setzen. Diese soll uns ermöglichen, das Projekt im derzeitigen Zustand weiter zu bringen, und mit erneuter Stärke und vermehrten Innovationen ein Alleinstellungsmerkmal zu geben. Es wurde womöglich viel zu sehr daran festgehalten, dass Projekt auf einen Status vorzubereiten, in dem es sich noch gar nicht befindet. Dieser wäre für die Zukunft mit großer Wahrscheinlichkeit sehr zuverlässig und vorteilhaft gewesen, doch haben wir aus den bisherigen Erfahrungen gelernt und diesen als nicht länger mit diesem Projekt vereinbar deklariert.

    In Folge dieser veränderten Ansicht wird es ab sofort nur noch das Management als höchste Instanz sowie die Administration als erste Anlaufstelle für alle Benutzer der Community geben. Näheres entnehmt ihr bitte der Agenda für das zweite Quartal dieses Jahres.


    Besonders in Zeiten wie diesen, in denen Datenschutz und Transparenz eine große Rolle spielen, wollen wir anderen Projekten unserer Art einen Schritt voraus sein. Ab sofort wird das Management vier Mal im Jahr eine offizielle Agenda veröffentlichen, in denen die zu erarbeitenden Ziele für das Team ausführlich dargestellt werden. Die darin gesetzten Ziele stehen unter besonderem Einfluss der Community und wurden zuvor auch bei Bedarf mit dem Inhaber abgeklärt. Weiterführend ist es natürlich jedem Mitglied der Community ohne Einschränkung möglich, seine eigenen Ideen in das Projekt mit einzubringen und so die Richtung mitzubestimmen, in die es sich entwickeln soll. Nur durch eure aktive Mitarbeit können wir dafür sorgen, dass das Projekt durch euch und für euch geschaffen ist!

    Solltet ihr einmal unglücklich mit etwas sein, so wünschen wir dieses auch zu erfahren. Wir möchten für alle eine positive Erfahrung hinterlassen – und dies geht nur, wenn wir die dafür nötige Resonanz erhalten. So möchten wir gleich mit der Besprechung des möglichen Minecraft-Servers, welcher von mehreren Nutzern vorgeschlagen wurde, in der nächsten Team-Sitzung damit anfangen.


    Wir wissen es zu schätzen, dass viele von euch nach wie vor zu uns halten und offenkundlich Interesse an uns zeigen! Wir können euch noch von größtem Herzen dafür danken und hoffen, dass wir euch in Zukunft weiter mit dem Projekt begeistern können.

    Abschließend möchten wir noch für etwas Geduld bitten. Wir möchten uns für die erste Agenda besonders viel Zeit nehmen, um diese auch der hohen Erwartungshaltung der Community entsprechend zu gestalten.



    Auf die gemeinsame Zeit, und auf die gemeinsamen Gaming-Sessions!


    Das 7Deadly-Sins Management

    Make it idiot-proof, and someone will make a better idiot.